• Maedchen.png
  • Startphase.png
  • Laufraeder_1.png
  • Kind.png
  • Rupi.png
  • Startphase_3.png
  • Waldabfahrt.png
  • Startphase_1.1.png
  • Waldabfahrt_2.png
  • Waldabfahrt_3.png
  • Laufraeder.png
  • Sonnenbrille.png
  • Startphase_2.png

News

Der 'Team Trophy' Wanderpokal ist nun wieder in guten Händen !

Der vor fünf Jahren kreierte Wanderpokal erfreut sich grosser Beliebtheit. Ist er nun doch schon zum 5. Mal an ein Team vergeben worden. Das neue Sieger-Quartett mit dem etwas exotisch klingenden Namen 'Family Lauch' traf sich kürzlich zu Hause bei Andrea und Roger, wo bereits auch schon unser OK-Präsident, Mike Mani, für die fast schon zeremonielle Übergabe des gewichtigen Pokals bereit war.

Wanderpreisübergabe Team Prohpy 2017

Begleitet von Thomas Bunte und Donato Margiotta trafen auf die Minute genau alle des Sieger-Teams 'Family Lauch' mit Alessandra Bunte, Andri Bunte, Leandro Margiotta und Remo Koch ein.

An dieser Stelle bedanken wir uns natürlich auch bei Kantonsrat Jürg Sulser (CEO der Sulser Group) welcher ebenfalls schon seit fünf Jahren das Patronat der 'Team Trophy' tatkräftig unterstützt. Und so wünschen wir uns, dass das Team 'Family Lauch' den Wanderpokal im nächsten Jahr verteidigen wird - so wie sie uns dies mit Handschlag und fast schon 'hoch und heilig' versprochen haben!

Roger Cattin
Vereinspräsident

 

 

Würdiger Abschluss des 23. 'GP Maierisli' - das 'Helferessen' am 25. August

Genauso wichtig wie die Aufbauwoche vor dem eigentlichen Anlass ist das traditionelle Helferessen nach dem Renntag. In einer kurzen, doch nicht minder emotionellen Begrüssung durch das OK-Mitglied Jannik Weisser, dankte dieser den zahlreich erschienenen Helfern. Während sich einige der Jugendlichen noch in der Wiese herumrauften, diskutierten die eher schon Erwachsenen bereits an den fröhlich aufgedeckten Tischen vor dem Schützenhaus. Viel zu erzählen hatten sich die 'Halbwüchsigen', währenddessen unser OK-Präsident, Mike Mani, das Garten-Cheminée für die wunderbaren Grilladen vorbereitete. Einmal mehr stellten unser Festwirt, Stephan Sonderegger und seine liebe Gattin Flurina, ihr ganzes Können unter Beweis.

Helferessen 2017 01 Helferessen 2017 02
  Helferessen 2017 03

Am Schluss des wiederum gelungenen Abends, draussen bei schönstem Wetter, darf man sicher davon ausgehen, dass alle bisherigen Helfer, ob gross oder klein, als Helfer oder sogar auch als aktive Teilnehmer an einer der 13. Kategorien dann im nächsten Jahr, also zum dann 24. 'GP Maierisli' wieder dabei sein werden.

Herzlichen Dank dem ganzen OK und allen Helfern für einen gelungenen Anlass 2017 !!

Roger Cattin
Vereinspräsident

 

 

Unterkategorien

Copyright © 2018 GP Maierisli All Rights Reserved.